Startseite
 
Entstehungsgeschichte
 
Ursprünglich waren wir der "Wasserwacht - Nikolaus" der Ortsgruppe Waltenhofen.
(Damals wurden die Spenden hauptsächlich für Zwecke der Jugendarbeit verwendet. Ein weiterer Teil floss in nötige Anschaffungen und Unterhalt von Ausrüstung und Depot.)

Im Laufe des Jahres 2018 wurde klar, dass die Ortsgruppe Waltenhofen auf Grund massiver personeller Probleme nicht mehr den gestiegenen Anforderungen einer Wasserrettungsorganisation gerecht werden konnte.

Auf die drohende Auflösung der Ortsgruppe hin wurden die Organisatoren des Wasserwacht - Nikolauses von der damaligen Vorstandschaft gebeten, sich von der Ortsgruppe abzuspalten. Somit sollte diese reibungslos laufende Brauchtumspflege weiter erhalten werden.

Darauf hin konnten unsere Mitglieder bereits 2018 unter neuem Namen losziehen. Zum Jubiläum der Mittelschule konnte dann am 4. Mai 2019 unsere erste Sachspende (Materialien für den Sinusraum) übergeben werden.
(siehe Bilder)

Impressum